Wasser ( Detail)

wasserdetail1Weil mich die Arbeit an diesem Bild gestern so gefrustet hat, gibts heute aus dem unfertigen Bild einen Detail- Ausschnitt, mit dem ich zufrieden bin, und der sich nicht mehr wesentlich verändern wird. „Fishing for kompliments“ also. 😉

19 Gedanken zu “Wasser ( Detail)

  1. wasser zu malen gehört ja zum schwierigsten und das kriegst du super hin! *grosserkomplimentefisch* Ich mag auch die leichte schummrigkeit, wo das meer auf den himmel trifft.

    machst du noch was in die „höhle“ der sich überschlagenden welle??

    Gefällt mir

  2. liebe Tara-Anne,
    ich verstehe nichts von Malerei aber ich mag Wasser und Wellen und selbst wenn sie optisch und physikalisch nicht korrekt verlaufen, so ist der Anblick eines Meeresbildes für mich persönlich immer ein Genuß und Gewinn

    ich wünsche dir einen wunderschönen frustfreien Tag

    gigaoscar

    Gefällt mir

  3. So wie der Ausschnitt ist, finde ich es sehr, sehr gut. Bloß nix mehr verändern bitte (würde ich halt meinen).

    Was das Gesamtbild anbelangt, scheinst du ein wenig mit dir zu hadern? Aber ich kenne das, wenn man eine gewisse Vorstellung hat, und es wird und wird nicht so, wie man es gern hinbekäme. Nur Geduld … du bist in vielfacher Hinsicht äußerst talentiert.

    Herzlichen Gruß
    Jessie

    Gefällt mir

  4. danke liebe etoile, und nein, an der höhle werde ich nix mehr machen . lediglich etwas weiß wird noch gesetzt werden und dann kann ich auch die dich störende „Spitze“ etwas abmildern.
    Ansonsten bin ich immer froh über die unberechenbarkeit von wellen und wasser. weiß halt keiner so genau wie es wirklich aussieht. kann man immer noch behaupten: „das soll so!“;) :))
    Sehr liebe grüße zu dir
    Anne

    Gefällt mir

  5. hallo Jessie,
    danke und du hast es gut erkannt, weder das Wasser noch der Himmel auf diesem Bild machen mir Probleme, es gibt ein kleines Bild im Bild und das will nicht so, wie ich gern möchte. Jetzt laß ich es erst mal trocknen , ich bin oft einfach zu ungeduldig und da ich in Öl male muss ich erst warten bis eine Schicht trocken ist bis ich die nächste draufgeb, Wenn ich das nicht tue, gibt es Matsch und Probleme. Ich bin einfach oft zu ungeduldig. Heute ist es mir mit einem dritten Bild auch so gegangen und ich hab fast noch meine Wohnung neu tapezieren können , weil ich zu schnell wieder auf die Lasuren gegangen bin.
    ist grad noch mal gutgegangen
    LG Anne

    Gefällt mir

  6. wasser,wolken und der himmel lösen bei mir immer eine sehnsucht aus. ein wieder sehr wunderschönes bild…denke oft an deine bilder, komisch gelle. letztens erzählte ich dom erst von deiner „schwarzen“ madonna.
    alle liebe,
    die mauzzzz

    Gefällt mir

  7. na, ich weiß nicht was ich sagen soll…;)
    Das Bild ist jetzt nahezu fertig, heute mach die letzten Arbeiten dran und signier es, dann muss es nur noch trocknen. Ich denke du wirst zufrieden sein.
    LG Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s