Sicherheitsschloss

oder „von der Unsicherheit von Bindungen“ heißt das neueste Luftschlösschen. Leider wehrt es sich noch ein wenig gegen das Foto, aber einen ersten Eindruck kann man bekommen.
Dieses Bild hat während des Malens ein „Eigenleben“ entwickelt. Immer wieder ergaben sich andere Möglichkeiten als ich sie ursprünglich geplant hatte. Jetzt ist genau da wo es hinwollte.
leider ist das Licht sehr schlecht zur Zeit, sobald es nicht mehr ganz so grau draussen ist, reich ich ein farbgetreueres Foto nach.
Hier jetzt die besseren Bilder

detail
detail5

sicherheit5

click macht es gross

50 cm x 60cm Öl auf Leinwand

click macht es gross

13 Gedanken zu “Sicherheitsschloss

  1. liebe anne,
    oh, wie ist das schön geworden!
    und wie fleißig du warst! *ehrfurchtsvollgucke*

    besonders gefällt mir das kleine untere schlüsselloch. so eins habe ich an meinem nähschränkchen. 🙂
    und der dunst, in dem der untere bereich liegt, der ist dir besonders gut gelungen…

    liebgruß mit drücker,
    lisa

    Gefällt mir

  2. danke Lisa,
    hat ja lange genug gedauert, von fleissig war das ganz weit weg. Wenn ich doch nicht immer so müde wäre.
    Nach dem Schlösschen ist vor dem Schlösschen, 2 weitere warten auf ihren Auftritt, und müssen bis März fertig.
    Das untere Schlüsselloch habe ich übrigens von einer meiner Kommoden abgemalt. Und der Schlüssel ist tatsächlich der meines Wurzelholzschrankes.
    Liebe lachende Grüße Anne

    Gefällt mir

  3. liebes Sternchen,
    Danke, ich bilde mir ja wirklich auch bei jedem neuen fertigen ein, dass sei nun das beste. Allerdings bin ich auch immer länger mit den Schlösschen beschäftigt, weil sie mir nicht gut genug sind. Man darf übrigens auch mehrere Schlösschen haben….;) :)) warte mal auf die beiden nächsten, die werden hoffentlich auch sehr schön.
    Sehr liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  4. Ha, erwischt und klar erkannt, der Schlüssel gehört nämlich zu einem etwa 150-180 Jahre alten Wurzelholzvertiko (Jugendstil/Gründerzeit) dass ich vor fast 40 Jahren von meiner Oma geerbt habe und das mich durch alle Lebenslagen begleitet hat . Sehr liebe Grüße zu dir
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s