Neuester Stand

Das Licht ist schlecht und die Aufnahmen sind etwas dunkel

erde125erde126
*click auf die Bilder führt auf eine maximale Größe von ca 1000x1000px
Das „Innenbild“ ist jetzt bis auf ein paar Lichter fertig.
Die Frage ist, was mach ich mit dem Aussenbild? Geplant war ein Blick von oben auf felsigen Boden, so Stöckchen und Blätter, Steinchen und vielleicht eine Ameise irgendwo. Jetzt gefällt mir der Kontrast zwischen dem detaillierten Bild innen und der verwaschen-sandigen Umrandung aber auch ganz gut. Da ich gut weiß, wie detailversessen ich manchmal bin und dass ich dazu neige, dann des Guten auch mal ein wenig zu viel zu tun, bin ich total verunsichert. was meint ihr?

11 Gedanken zu “Neuester Stand

  1. Ich würde es auch so lassen und den Boden nocht noch mit Details versehen. Vielleicht höchsten so etwas wie Erdrisse einbauen, aber nur wenige und den Farbton so lassen. Sonst wird es in der Tat zu überladen, denke ich. 🙂

    Liebe Grüße
    Chrissie

    Gefällt mir

  2. Der Kontrast zwischen dem ruhigen Rahmen außen und dem Innenbild ist nötig, um den Blick auf das Innere zu lenken und ihn dort festzuhalten. Ich fände es besser, Du würdest innen noch malen, wozu Du Lust hast, Ameisen, Blätter oder Vöglein und es außen so ruhig belassen…Das Äußere ist schon gut strukturiert und farblich sehr schön, finde ich.

    …übrigens gefällt es mir gut, dass die Wurzeln sich jetzt durch Gestein wühlen, das sieht noch einmal viel archaischer aus, als der sanfte Sandboden…

    mit vielen Grüßen
    Una

    Gefällt mir

  3. ich auch!

    Weil ich abwesend war, habe ich die ganze serie erst jetzt nachgeholt. Hochinteressant, was daraus geworden ist.

    übrigens hilft der wind dem baum, trotz oder dank guter wurzeln, sich der zukunft zuzuwenden. Für mich ein angenehmer gedanke!

    bisous

    Gefällt mir

  4. Eure Tipps werde ich wohl beherzigen. Nächste Woche ist es fertig, und die drei anderen hoffentlich auch halbwegs präsentabel. Im Moment fühl ich mich, auch dank eures Zuspruchs wirklich auf einem guten Weg.
    Sehr liebe Grüße zu dir
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s