Obwohl mich eine schwere Bronchitis jetzt 4 Wochen seit meiner Rückkehr plagt, war ich doch nicht ganz untätig und ein paar Strickobjekte sind fertig geworden
So habe ich aus 100g Merinowolle diesen etwas veränderten Sayoranschal gestrickt. Er ist an der breistesten Stelle 27 cm und etwa 2 m lang. Meine Schwester hat ihn gleich adoptiert.
Von dem wundervollen Alpaca/Seide -Lacegarn in hellbeige hatte ich noch 100g und bevor ich ein „Wunschtuch“ in rot stricke, habe ich das gewünschte Muster Haruni erst mal aus diesen 100g gestrickt, auch um den Materialverbrauch zu testen Gebraucht habe ich etwa 85 g des Garns und das fertige Tuch ist mit 175 x 80 cm etwas kleiner als sonst bei mir üblich, aber noch einen Mustersatz hätte das Garn nicht hergegeben. Nun weiß ich für das rote Projekt Bescheid und habe etwas mehr Garn bestellt.
Im Moment liegt es noch aufgespannt auf meinem Bett, und wenn es niemand lieber haben möchte behalte ich es für mich, denn das Garn ist einfach wundervoll und das Tuch federleicht und trotzdem wärmend.
Ein paar bunte Socken, ein Stirnband nach dieser Drops Anleitung hab ich auch noch gestrickt. Leider hat Beides die Tochter schon ohne Foto okkupiert. Ein Paar schwarz-graue Stulpies werden heute Abend fertig und Morgen verschickt. Hier ein Scan mit unvernähten Fäden.
Gemalt habe ich auch noch ein wenig, aber das kann man noch nicht zeigen.
Ansonsten schleppe ich mich durch die Tage und in den Nächten „fang ich schlaflos Mäuse“. Ich bin dankbar, dass dieser November nicht so nass und grau ist.
Gesundheitlich geht es mir nicht ganz so gut, ein böser Keim plagt mich jetzt schon 4 Wochen und ich huste immer noch und schwächel so vor mich hin. Meine Tochter hat es ebenfalls schlimm erwischt, sie liegt seit einer Woche mit einer schweren Lungenentzündung statiomär und berappelt sich auch nur langsam wieder. Ehrlich, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
Es kann nur besser werden.
liebe Tara-Anne,
ich wünsche dir und deiner Tochter gute Besserung! trink´ viel Tee und halte dich warm und versuche es vielleicht auch mit Dampfbädern – dieses elende Novemberwetter macht ja viele Menschen krank
und ich habe auch noch deinen Geburtstag vergessen!
trotzdem liebe Grüße
gigaoscar
LikeLike
Schicke ganz viel Gute- Besserungs – Energie.
Tolle Sachen sind da entstanden.
Liebe Grüße aus Wien
Beatrice
LikeLike
gute Besserung !!!
liebe Grüsse
Karen
LikeLike
Uns hat es auch schon wieder erwischt. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter schnelle Genesung und alles Liebe! Da warst Du aber auch wirklich sehr fleißig :yes:
GLG
Chrissie
LikeLike
dieser ganz fiese lungenvirus scheint sich über ganz europa auszubreiten! Und er ist ungewöhlich hartnäckig. Dein immunsystem war ja schon vorher nicht so auf der höhe, kein wunder hat es dich, ärmste, nochmals böse erwischt.
auch meine tochter ist kurzzeitig im krankenhaus gelandet mit lungen- und brustfellentzünding. Ich kann mir also vorstellen, was du und deine tochter durchmacht 😦
von ganzem herzen gute gute besserung und eine zufriedene adventszeit! Bisous
LikeLike