Grünes Tuch

Endlich fertig ist das grüne Lace-tuch mit den eingestrickten Perlen am Rand.
Meine kleine Nachbarin fand es sehr reizend und wollte unbedingt damit fotografiert werden. Den Wunsch hab ich ihr gern erfüllt.
gruenestuch5

Leider ist kommt die Farbe nicht richtig raus, es ist ein sehr dunkles und trotzdem leuchtendes Tannengrün auf den Fotos sieht es so grau aus. Am ehesten ist es noch der Farbton des Detailscans. Das Tuch ist aus 200g 80%Schurwolle/20%Polyamidgemisch ca 210cm x120cm groß. An den Aussenseiten des Dreiecks sind perlmuttfarbene Perlen eingestrickt.
gruenestuch1gruenestuch2gruenestuch3gruenestuch4
gruenestuch6

20 Gedanken zu “Grünes Tuch

  1. es ist schön – tannengrün ist allerdings meiner Meinung nach eine Farbe, die sich schwer mit anderen Farben kombinieren läßt – weiß würde dazu passen, der Perlen wegen

    liebe Grüße

    gigaoscar

    Gefällt mir

  2. das tuch war das Zwischendrinprojekt der letzetn Wochen und nahe dran ein Uvo zu werden. das waren schon lange Reihen mit vielen Maschen gegen Ende.
    Aber mit dem Ergebnis bin ich nun doch zufrieden.

    Gefällt mir

  3. es ist auch wohl eher so ein Flaschengrün, was es nicht weiniger heikel macht. Es passt allerdings super zu fast allen Creme und Beige und Brauntönen sowie zu so Naturtönen. und es fasst sich supertoll an, weil das garn so seiseidig ist.
    Lg Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s