Amigurumi -Virus

Jetzt hat mich der Amigurumi- Virus voll erwischt.
Die Anregung für die Schweinchen – Figuren „Trüffel und Rosalie“ bekam ich von Chrisbie und weil ich solche Schweinchen noch nie gehäkelt habe, habe ich mich erst mal nach Anleitungen umgesehen, und bin dabei mal wieder bei der genialen ELizzza fündig geworden . Dort gibt es nämlich eine Videoanleitung für einen Hello- Kitty- Engel und einen kleinen, sehr süßen Bären.Da habe ich mich natürlich draufgestürzt und erst mal einen Kitty-Engel probiert und im Anschluß gleich den Bären gearbeitet
Das Kittyengelchen: ca 12 cm aus Sockenwollresten
helkitty1

Den Bären: ca 12 cm, aus Sockenwolle
baer

Meine Tochter hat gleich auch eine eine schwarz – rote „Gothic -Kitty“ gehäkelt, die ich mit Piercing und ihrem Totenkopf am Schleifchen fast noch süßer finde als den Engel
schwarzekitty

Danach dachte ich, ich hätte jetzt genug geübt und hab mich an die gewünschten Schweinchenfiguren gemacht. Trüffel und Rosalie sollten diesen Vorbildern gleichen
Ich finde, das ist mir gelungen: „Tatata“ ich präsentiere den wilden Trüffel und die zarte Rosalie als selbstentworfenes Amigurumi. Die Anleitung werde ich die nächsten Tage aufschreiben.
Von Vorne:
truros3
Von Hinten:
truros
Im Halbprofil
truros2
Ich bin sehr stolz auf diese kleine Schweinerei. Die Beiden sind etwa 7 cm hoch und 2-3 cm dick, beide aus Sockenwolle.und waren echt fummelig. Aber das hat sich doch gelohnt.

Hier hat sich die ganze Amigurumi-Mischpoke zum Familienfoto aufgestellt, bevor es für die Schweinchen auf die Reise zur neuen Besitzerin geht.

amigurumis1

16 Gedanken zu “Amigurumi -Virus

  1. Nabend Anne!!!

    Ich LIEBE diese Tierchen und DU kannst sie sooo schön,echt…:)
    Einfach großartig…:)

    Toll…*lach*…jetzt muss ich immer auf der Arbeit an dich denken.Hab nen Kalender von den beiden da hängen…:))

    LG mosi

    Gefällt mir

  2. Oh jaaaaaa, die sind toll! Da sind Dir ja putzige Kerlchen von der Nadel gehüpft…und auf die süße Rosalie-Anleitung bin ich gaaaaanz gespannt! Die mach ich dann auf jeden Fall nach! Echt goldig!!! :))

    LG, Danie 🙂

    Gefällt mir

  3. Deine Rosalie und dein Trüffel sind ja der Hammer! Ich hätte die Anleitung so gern, da meine Schwester die zwei unglaublich gerne hat. Die könnte ich dann verschenken 🙂

    Werde mich wohl mal bei dir umsehen, was du noch so alles feines machst!

    Liebe Grüße,
    Fera

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s