meditatives Stricken*kicher*

Innerlich muss ich selbst über mich kichern , wenn ich hier schreibe, wie sehr mich simples Stricken manchmal an einen meditativen Zustand erinnert. Aber in den letzten Wochen war es oft das Einzige was mich von meinen dunklen Gedamken weg gebracht hat. Hier die Ergebnisse
babimitu23
Kindersocken mit Lochmusterumschlag und Perlmuttknopf Gr 26

 rotspitze41
Damensocke  mit Lochmusterrand, Gr 40dklblaukinder
Kindersocke mit Flechtmuster „Keltischer Knoten“ Gr 34
hellblau
Keltischer Knoten in Hellblau Gr 41

pfauenbraun
Pfauenschweifmuster in Gr.40
sogruenKeltischer knoten über den Knöcheln Gr 41 dunkelgrün
rose3941
Rosensöckchen in Gr.40
zackenrandPastellfarbene Musterringel in Gr 40
dklblau3940sp
dunkelblaues Pfauenschweifmuster Gr.39

bluring38um
blaugeringelt mit Lochmusterumschlag Gr 38/39

Dazu kommt noch ein simples rotgeringeltes Paar Gr. 41.  
ein dunkelblaues geripptes Paar Gr. 43,
ein gelbbraun geringeltes Paar Gr 40,  die alle hab ich leider schon hergegeben ohne sie fotografieren.

Noch nicht ganz fertig sind oberschenkellange, dunkelgrüne Strümfe mit einer „Lochmusternaht“ und einer Lochmusterpasse.  Die hat sich die Tochter  gewünscht. Sind ne Menge Arbeit, aber sehen toll aus. Echt kultig und leicht „fetischverdächtig“ ich hoffe sie zum WE fertig zu haben und werde sie dann fotografieren. Die sind schon eine Herausforderung da die Tochter lange Beine (98cm) und große Füße hat.
Ebenfalls noch auf den Nadeln ein dunkelgrünes Lacetuch mit eingestricktem Perlenrand.

 

8 Gedanken zu “meditatives Stricken*kicher*

  1. aber, liebe anne, das hat doch wirklich viel mit meditation zu tun! und die ergebnisse wirken auf mich auch sehr medikamentiv :))
    danke fürs zeigen …
    malst du auch wieder? *verschmitzt guck* da gäbe es noch ein bild zu malen mit ohne wasserhahn *grins*

    Gefällt mir

  2. Man merkt deine Liebe für diese Tätigkeit, und ich bewundere dein Können. Ich stricke am liebsten Riesenpullover glatt und verkehrt; in solchen Details, wie ich sie hier finde, würde ich mich nur verknoten 😉 – dahingehend absolut untalentiert bin. Umso größer meine Achtung vor solchen Kunstwerken.

    Gefällt mir

  3. habe auch gerade 3 paar bekommen, und noch welche in auftrag gegeben. so schon wie deine sind sie nicht, aber super warm und angenehm am fuss. war ein kleines tauschgeschäft socken gegen gemaltes. 🙂
    hast du die idee mit dawanda weitergestrickt?
    lg
    astrid

    Gefällt mir

  4. Jaha, hab ich auch, aber das „mit ohne wasserhahn bild“ noch nicht. Und ich kanns noch nicht zeigen weil noch nicht für mich befriedigend fertig.
    ich hoffe aber noch vor weihnachten.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  5. Hallo liebe Astrid,
    So Selbstgestrickte sind wirklich was besonderes und wer einmal ihren Komfort genossen hat will sie nicht mehr missen. Meine Schwester hat Diabetes und sie zieht keine anderen Socken mehr an.
    mit der Dawanda idee tue ich mich leider schwer, Ich steige da nicht so richtig durch die AgBs und will auch nix verkehrt machen. Am Liebsten würde ich die Socken nach Bestellung und nach Maß stricken. Naja, ich hab ja Zeit, ich werd es schon noch hinkriegen.

    ganz liebe Grüße zu dir
    schickt Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s