Ich war fleissig in den letzten Wochen und habe für einen lieben Menschen ein großes blaues Lacetuch gestrickt, sowie ein Paar passende Söckchen, quasie als Zugabe. Das war mir ein Vergnügen!
Heute habe ich es zum Geburtstag des, mir sehr lieben Menschen, verschenkt und die Beschenkte hat sich sehr gefreut, was mich wiederum sehr glücklich gemacht hat.
Das Tuch, aus ca 350 Gramm blaugrauer Merino Lace wolle, noch nicht gedämpft, ca 280 cm x 130 cm
Hier kannst du Tuch und Socken vorm Einpacken sehen.
Ich hatte noch einen Geburtstagskuchen gebacken, der sehr lecker war und an dem wir beide uns, ganz allein, schadlos gehalten haben. Auch ein Vergnügen!
Zu der eigentlichen Geburtstagsfeier heute abend bin ich nämlich, mein stillschweigendes Einverständnis suggerierend, explizit nicht eingeladen. Ich will ja wohl zugeben, dass mir ein Teil der Gäste nicht die Liebsten sind, und, dass ich wegen der Hitze und meiner echt angeschlagenen Gesundheit wahrscheinlich eh nicht gegangen wär bzw, sicher nicht lange geblieben wäre… trotzdem war ich traurig und auch ein wenig gekränkt.
Aber dann fand ich diesen Spruch, eigentlich ist er mir vor die Füße gefallen, als ich eben den PC anmachte. Oben auf dem Gerät steht eine Sammlung mit Sprüchen und der Band fiel runter und blätterte bei diesem Spruch auf:
Manches Vergnügen besteht darin,
dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Peter Rosegger
„Siehste, Anne!“ hab ich bei mir gedacht, „passt doch!“ Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht gar zu vergnügungssüchtig werde. :))
:)) lieber einen Abend angenehm mit sich selbst verbringen, als mit Menschen, die ich nicht mag undso finde ich, habt Ihr es optimal gelöst :):):)
liebe Grüsse
einen feinen freundlichen Abend Dir
Karen
LikeLike
ein sehr schönes tuch hast du da gestrickt.
schön dich wieder zu lesen.
lg
astrid
LikeLike
Nabend Anne!!!
Hast du wunderschön gemacht…:)
LG mosi
LikeLike
Hallo Anne , wunderschön sind die Socken und das Tuch !!!Es ist doch etwas Schönes , wenn man einem Menschen eine Freude bereitet und selbst auch noch glücklich dabei ist .Ich kann das gut nachfühlen , denn ich bin auch so .Du hast ja auch einen wunderschönen Tag mit einem lieben Menschen verbracht und das ist viel mehr wert , als einen Abend mit Menschen zu verbringen , die die Dich nicht mögen , oder die neidisch sind oder , oder ,oder ….ich meide solche Menschen und fühle mich seit ich das mache viel wohler . Du hast alles gut gemacht.
Liebe Grüße von Gaby.
LikeLike
Da steckt viel Arbeit drin – und die Soeckchen sind geradezu suess! Das muss geschaetzt werden!
Ich umgebe mich nur mit Menschen die ich mag und die mich moegen sonst wird der Abend nichts! Lieber bleibe ich dann allein!
LG,
Brigitte
LikeLike
Alles wahr und weise,
und trotzdem verstehe ich dein Gekränktsein.
LG und trotzdem einen schönen Abend
Hubertina
LikeLike
ja, so sehe ich das auch
ganz liebe Grüße Anne
LikeLike
hallo liebe Astrid, verzeih, wenn ich erst so spät antworte aber das Wetter macht mir schwer zu schaffen. Meine Hände sind oft so geschwollen, dass ich sie kaum zur Faust ballen kann und „ich hab fürchterlich Kreisslauf“ da les ich meist nur den anderen zu.
ganz liebe Grüße
Anne
LikeLike
danke mosili, du liebe
LikeLike
verzeih,liebe ga-li, dass ich erst so spät antworte und danke für deine lieben Worte
Lg Anne
LikeLike
hallo liebe magnetmama, es hat mir viel Spaß gemacht die Sachen zu machen und ich weiß, dass die Empfängerin die Söckchen sehr schätzt. das ist doch die Hauptsache oder?
lieben Dank für deinen Kommentar, ich schick dir Grüße in deinen wunderschönen Garten in der Ferne
LG Anne
LikeLike
hallo anne,
das macht nichts auch bloggen soll spaß machen, und mit dicken fingern hört der spaß auf.
die hitze ist schon unerträglich mein kreislauf spielt auch verrückt obwohl ich wärme mag. heute ist es kühler und ich kann mit den hunden mal zur normalen stunde gassi gehen. 🙂
lg
astrid
LikeLike
ich glaube du hast mich richtig verstanden,ich war nicht mal richtig gekränkt, ich hab mich nur so unangemehm „unpassend“ empfunden. Leider geht mir das immer öfter so, je älter ich werde.
Hab Dank für deinen lieben Kommentar
LG Anne
LikeLike
du bist doch immer fleissig! da fällt einem dann eben auch mal ein toller spruch in den schoß bzw. auf die füße, jucheeee!
ganz herzlich gedrückt!
L.
LikeLike
:):):) :wave:
LikeLike
Liebe Anne,
bist Du in die Sommerfrische enteilt und lässt uns hier seit Tagen mit Deiner Merino-Wolle schwitzen? Sehr schöne Handarbeit, wie ich zugeben muss, aber ich warte jetzt auf was Frisches. 🙂
Liebe Grüße
cuenta…….
LikeLike
Und wo bist du jetzt?
LikeLike
Einladen hätte man ja trotzdem können…
Ich wünsch Dir Kraft.
LikeLike
Hi Anne,
ich komme hier reingestolpert und falle über das Selbstgestrickte. Kompliment, sieht toll aus!
Der Spruch über das Vergnügen am Verzicht klingt altersweise und ich finde auch, dass es dann und wann wirklich ein Vergnügen ist.
LikeLike
ich danke dir, die empfängerin hat sich uach sehr gefreut.
Übrigens hat der Spruch auch für mich was mit alter(n) zu tun. Ich merke zunehmend , dass ich lieber mit einem guten Buch ins Bett gehe als mit einem schlechten Liebhaber…
Ich denke du weisst was ich meine.
LG Anne
LikeLike
Mit einem Lächeln: Yes!
LikeLike