Fehlersuche

Die Ausreden und die Fehlersuche mancher Politiker erinnern mich immer öfter an einen lapidaren Ausspruch den meine Mutter, angesichts meiner im Urlaub vertrockneten Zimmerpflanzen, machte:
„Am Wasser kann’s garantiert nicht gelegen haben, diese Pflanzen haben keines bekommen“

14 Gedanken zu “Fehlersuche

  1. Wenn ich dir jetzt erzähle das bei mir mal ein Wellensittich unter wahren Tantalusqualen gestorben ist, weil meine Mutter selig,versehentlich vergaß das Türchen zu öffnen, das seinen Käfig mit dem Wasserhäuschen verband…und ich war tagelang auf der Arbeit. Wann verjährt Tierquälerei?

    Gefällt mir

  2. Meine Mama war eine sehr humorvolle und wirklich bemerkenswerte Frau.
    Ihr nicht mehr zugehört zu haben, mir manchmal nicht die Mühe gemacht zu haben sie zu verstehen,gehört zu den wenigen Dingen, die ich anders machen würde, gäbe es die Gelegenheit dazu.
    sehr liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  3. Nicht auf die guten, dafür aber auf ein paar schlechte Ratschläge gehört zu haben, ist ein Fehler, den wohl niemand auslässt. In meiner „Spielecke“ hing der Wandspruch „Gott erhalte mir meine guten Ausreden“, denn darin war ich als Kind wirklich gut. Damit wollte ich jetzt aber nicht sagen, dass Politiker eben ein kindliches Gemüt haben.

    Neullich fiel mir übrigens auf, dass Frau Merkel sich immer anhört, wie eine nörgelnde Mutter, wenn sie eine Ansprache hält. Will sagen: Selbst wenn sie im Prinzip Recht hat, verfällt man leicht in die kindliche Unart, auf Durchzug zu stellen. Vielleicht sollte ihr das mal jemand sagen. Besser wäre eine gewisse Eindringlichkeit mit Humor. Humor kommt doch gut, oder? Ich nehme an, Du gießt Deine Zimmerpflanzen inzwischen.

    Ganz liebe Grüße
    cuenta…….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s