Nun wird er doch noch richtig berühmt

mein alter Zuckerpott, denn sein Requiem wird demnächst in der Antologie „Ausgewählte Werke XII “ veröffentlicht.

Ich hatte mich im Frühjahr an dem jährlichen Gedichtewettbewerb der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte mit diesem kleinen Werk beteiligt, dann allerdings, über den Ereignissen des Sommers, nicht mehr dran gedacht. Bis vor einigen Tagen ein sehr freundlicher Brief des Lektorats kam. Ich habe zwar keinen Preis gewonnen, aber die Jury habe das Gedicht doch zur Veröffentlichung in der jährlichen Antologie „Ausgewählte Werke“ vorgeschlagen. Ob ich denn damit einverstanden wäre ?
Na, da freu ich mich doch mal und ein wenig stolz bin ich auch.
Die Antologie wird wohl demnächst erscheinen.

Für alle, die es jetzt schon/nochmal lesen möchten habe ich den Eintrag aus dem Dez. 2008, der, wie die Mehrheit der Beiträge hier, aus bekannten Gründen, nur für Freunde sichtbar war, jetzt noch mal öffentlich gestellt.
Hier kann man es nachlesen

13 Gedanken zu “Nun wird er doch noch richtig berühmt

  1. danke, du liebes Sternchen, leider bin ich immer noch ein wenig gestresst, aber die Wochen in der Schmerztherapie haben mir gut getan und die kleine Freude der Veröffentlichung kam grade zur rechten Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s