Frage

Kann mir mal einer sagen, wo /was bei den Discountern billiger wird?
Ich merk nix davon! im Gegenteil, da wird mir das Pfund Nudeln, dass vor 18 Monaten noch 26 Cent kostete, als Sonderangebot für 45 Cent verkauft?! Ein gammeliger Salatkopf für 1,99 €!!! Billiger?

So ist es mit fast allen Grundnahrungsmitteln!

Angeblich sind Waschmaschinen und TV-Geräte grad echt zu Schnäppchenpreisen zu haben, nur, die brauch ich grad nicht,und könnte sie mir auch zum günstigen Preis kaum leisten. Genauso wenig wie die Abwrackprämie für mich in Frage kommt, denn ich müsste mich für ein neues Auto verschulden.

„Ne, da ist der Wurm drin! Aber ganz gefährlich!“ hätte mein Papa wohl gesagt, und ich stimme ihm zu.

3 Gedanken zu “Frage

  1. bei aldi sah ich heute ein mörderplakat: preise erneut dauerhaft gesenkt (oder ziemlich ähnlich):

    – margarine 20ct rauf,

    – öl gleich 40ct rauf

    – hackfleisch 1,80 statt 1,50

    – eier auch mal 40 ct nach oben

    and so on…

    … in diesem unserem lande wirst du wirklich NUR NOCH verarscht …

    nachdem die positive statistik die gesunkenen lebenshaltungskosten an den gesunkenen benzin und ölpreisen fest macht, sollte ein jeder allmächlich wissen, woran er dran ist in diesem staate

    nachrichten werd ich mir künftig auch nicht mehr anschauen, kannst ja eh keinem mehr was glauben

    ansonsten: die meisten fernsehsendungen (billigreportagen und pseud-dokus) dienen eh nur noch der ablenkung der massen von den wirklichen problemen und der schönfärberei
    des stetig wachsenden sozialen elends

    och neee, jetzt reg ich mich gleich wieder auf…
    NIX DA!

    Gefällt mir

  2. Das ist der Kern des Problems, und da geht leider nicht nur uns so, sondern sehr vielen Menschen. Weisst du, wenn sie sagen würden: „tut uns leid Leute , aber wir haben Scheisse gebaut und die Karre gnadenlos vor die Wand gesetzt“ dann wär ich auch nicht froh, aber das wär wenigstens ehrlich, und man wüsste wo man dran wär.

    Aber so fühlt man sich doch nur noch verarscht!, belogen und betrogen. Da erzählen sie mir was von sinkenden Arbeitslosenzahlen, und jeden Tag macht eine neue Tafel auf, vor der die Leute Schlange stehen für ein paar Lebensmittel.
    Gesunkenen Bezinpreise? Für mich sind die man grad noch hoch genug, und auch die Heizkosten werden uns nach dem kalten Winter noch heftigst um die Ohren fliegen.
    Im Fernsehen siehst du nur noch Assis die mit dem IQ einer Tütensuppe durch die Gegend laufen oder Migranten, die nach lebenslangem Aufenthalt in der Brd immer noch keinen graden Satz auf die Reihe kriegen. Die Mädels werden mit 15 Mutter eines Wunschkindes, ist ja auch verständlich, denn mit Erziehungs/Kindergeld/ hartzIV, ist das allemal finanziell lohnender als eine Ausbildung und permanente Schwangerschaft schützt auf Jahre davor den Arsch vom Sofa bekommen zu müssen. Der Staat kümmert sich ja schliesslich um die Mütter! Ich kotze gleich!, Du glaubst nicht wie bitter böse ich bin. Für so eine Zukunft sind wir in den 70ern auf die Strasse gegangen,und haben uns von Wasserwerfern nass machen lassen, für diese Berufsschlampen habe ich mich für die Emanzipation eingesetzt. Mich reut heute noch jeder Bh , den ich mal dafür verbrannt hab.

    Gefällt mir

  3. …oh ja, wie recht du hast…

    noch ein „nettiges“ beispiel am rande:
    offensichtlich macht die abwrackprämie schule;
    heute morgen hörte ich den werbespot einer großen möbelhauskette im radio:….“bei uns gibt es jetzt auch die abwrackprämie für ihre alten möbel; geben sie ihre alten möbel bei uns ab, und sie erhalten von uns beim neukauf 1000€ sofortprämie…“ (sinngemäß)

    (frag mich nur was mit den alten möbeln passiert bzw wer hier das schnäppchen macht)

    diesmal so scheints, kuckt die wirtschaft bei der politik ab,
    – dafür machts dann die politik demnächst wieder den wirtschaftsbossen nach…und so gehts rüber und herüber bis irgendwann die ganze karre völlig auseinanderbröckelt…

    siehste: jetzt reg ich mich schon wieder auf…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s