Ich bin Ich

Ich bin ich
Wolf der alleine heult,
Gegen-den-Strom-Schwimmer,
Andersmacher,
Selbermacher,
Alleingänger
Sonderling,
Rufer in der Wüste des Gleichmut
Ein Stachel im Fleisch der Routiniers.
Sand im Getriebe der Gesellschaft,
Ruhestörer,
mit Ecken und Kanten,
zu rund für das Eckige,
Spaßvogel im Miesmachernest,
Träne im Emotionsozean,
Einzelstück in Massenware,
In Drachenblut Badende,
immer noch verwundbare
Liebhaberin des Lebens,
Das bin ich.

tara

Text und Bild ©Anne V.1998

12 Gedanken zu “Ich bin Ich

  1. liebes Sternchen,
    Zwischen uns Beiden war ja vom Anfang unserer Bekanntschaft an , eine seltsame Vertrautheit. Mir geht es jedesmal so, wenn ich ein Foto von dir sehe, oder manchen Gedanken von dir lese.
    Am Anfang habe ich echt geforscht, ob ich dich von irgendeiner Fortbildung kenne, aber ich fand keinen Anhalt dafür. In diesem Leben haben wir uns noch nicht gesehen.
    lG in den Morgen
    Anne

    Gefällt mir

  2. Und du bist auch:
    impulsiv wie ein Vulkan
    und sanft wie eine Feder
    kannst deine scharfen Krallen zeigen,
    aber auch deine Mitmenschen umarmen.
    Manchmal offen wie ein Blütenkelch
    und dann verschlossen wie eine Auster.
    Hilfsbereit!
    Zornig gleich einem wütenden Orkan ( wie dein Eintrag Lenorgewissen an Anne zeigt,
    doch hab dich auch schon sanftmütig wie ein lauwarmer Sommerwind wahrgenommen.
    Auch verträumt wie Alice im Wunderland.
    Aber immer realistisch der Wahrheit ins Auge schauend,
    ehrlich bis zur Schmerzgrenze.

    Ja DU bist eben DU.

    Gefällt mir

  3. Was soll ich darauf antworten liebe Juleika, du hast mich klar erkannt. Ich danke dir für diese schöne zweite Strophe.
    Sie hat mir auch eine lächelnde Erinnerung geschenkt.

    In mein Schulzeugniss in der ersten Klasse hat meine geliebte Lehrerin Frau Hansmann diesen Satz geschrieben:
    „Anne macht im Unterricht oft einen sehr verträumten und versponnen Eindruck, gibt aber auf alle Fragen erstaunlich klare Antworten.

    Noch ein Kommentar heute, den ich ausdrucken lassen werde und mir anschaue wenn ich mal wieder eine Freude brauche. danke dir dafür
    lG Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s