vergiss es nie, dass du lebst

Leider weiss ich nicht wer das Lied in diesem Clip singt, aber sie singt es mitreissend und das entschädigt dann auch für die Schreibfehler im Text.
allen meinen Lesern empfehle ich das Anhören dieses Liedes mindestens einmal täglich und bitte habt keine Scheu mit zu singen. Ich garantiere eine positive Wirkung auf die Laune und das Befinden.

Vergiss es nie, dass du lebst

Vergiß es nie,
daß du lebst, war keine eigene Idee
und daß du atmest, kein Entschluß von dir.

Vergiß es nie,
daß du lebst war eines anderen Idee,
und daß du atmest, sein Geschenk an Dich.

Vergiß es nie,
niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt so, wie du es gerade tust.

Vergiß es nie,
niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weißt, gewußt.

Vergiß es nie,
dein Gesicht hat niemand sonst auf der Welt,
und solche Augen hast alleine du.

Vergiß es nie,
du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,
denn du kannst leben, niemand lebt wie du!

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur
du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist Du!

Jürgen Werth, deutscher Publizist und Liedermacher

6 Gedanken zu “vergiss es nie, dass du lebst

  1. Und dieses Lied ist wirklich Therapie, hab ich heute wieder gemerkt, als ich es auf einem Gartenfest mit den Kindern und Erwachsenen gesungen hab. Danach strahlten die Gesichter bei jung und alt.
    Lg anne

    Gefällt mir

  2. Am Dienstag Abend haben wir das Lied im Gedenkgottesdienst
    für zwei verstorbene Kinder gesungen. Es ist „das Lied“ (Hymne)unseres Kindergartens. Die Emotionen kann man gar nicht in Worte fassen. Ich singe das Lied jetzt jeden Abend mit meiner Tochter, wenn Sie ins Bett geht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s