danke

für den zusätzlichen Speicher liebes Blog de -Team. Da hat das Universum in seiner Güte aber mal schnell meinen Wunsch nach mehr Speicherplatz hier erfüllt. Dafür stell ich dann jetzt auch die drei Strophen meines Flämmchenliedes aus meinem Musikmärchen Mira Maro ein.
Ich hoffe, dass sie all jenen Trost sind und Perspektiven aufzeigen die sie brauchen.
Heute die erste, ganz besonders für Ludi, er weiß schon warum.

http://www.blog.de/srv/media/dewplayer.swf?son=http://data5.blog.de/media/574/2545574_cc537300b2_a.mp3

Das Hoffnungsflämmchenlied

Strophe 1

Ich bin für dich da!

Ich bin für dich da,
wenn du meinst um dich ist nur Dunkelheit.
Ich bin für dich da,
in der Einsamkeit bin ich dein Freund !
wenn du denkst du bist verlassen
und kein Weg führt aus der Nacht,
dann bin ich das
was dich glücklich macht!

Ich bin für dich da,
ich bin in jedem Kinderlachen,
weil Kinder unsere Zukunft sind
Ich bin für dich da

Ich bin für dich da!
Ich schenke dir noch eine Ausicht
wenn du schon vor Tränen blind,
Ich bin für dich da!

Ich steh am Anfang jeden Weges,
in jedem Ende bin ich Neubeginn,
weil ich selbst in erlosch’nem Feuer,
noch ein kleines Flämmchen bin.
Ich bin für dich da,
Ja ich bin da!

Text und Musik
by © Anne Varnhorn
Arrangement: Uwe Bye
erschienen 1999
Mira Maro – ein Musikmärchen
bei Deutsche Grammophon/Universal

2 Gedanken zu “danke

  1. Tränen und Trost, Trotz und Perspektiven für ein weiteres Leben. vieles habe ich von freunden gerne aufgenommen die letzten tage nach diesem mittwoch …
    und nun dieses, dein wundervolles hoffnungsflämmchen am horizont meines lebens …
    danke, liebe anne, wie wertvoll und leuchtend dieses flämmchen gerade jetzt schon wieder kurz vor mitternacht auf mich wirkt! und mich wärmt und mir kraft gibt weiterzuleben und weiterzumachen.
    sei lieb umarmt und herzlichen dank
    für dieses wundervolle musikalische
    geschenk aus eigener produktion
    liebe grüsse und alles gute
    für ein erholsames wochenende
    bis dann
    ludi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s