Engel geh nicht fort von mir

lautete eine Textzeile aus einem Lied das *Lu de Lafayette – Wolfsmond* in den 70/80er Jahren sangen. Als ich dieses Bild malte habe ich ständig dran gedacht und die Melodie vor mich hingesummt.
galerie9

Ich würd es gern noch mal hören, denn die Platte hat sicher mein Exmann, wenn sie überhaupt noch lebt. Vom Text hab ich auch nur noch Fragmente im Kopf. Und als ich eben nach dem Text im Netz gesucht hab hatte ich danach hier einen Totalausfall. Und der Text war nicht zu finden.*heul doch*
Vielleicht findet einer von euch Musikfexen den Text oder vielleicht sogar ein Video? Würde mich sehr freuen. Das Lied heißt „Engel“ von Wolfsmond.

2 Gedanken zu “Engel geh nicht fort von mir

  1. Hallo Tara-Anne,

    meine Frau Maria, die ich 1978 kennengelernt habe, ist am 16.10. dieses Jahres im Alter von 54 Jahren an Krebs gestorben. Nachdem wir einige Wochen zusammen waren, habe ich ihr 1978 die LP von Wolfsmond geschenkt. Der Titel „Engel“ war unser Lied, in jeder Beziehung. Am letzten Samstag (15.11.) habe ich mir das Lied wieder angehört und nur geweint.

    Wenn Du immer noch auf der Suche nach dem Text bist, lass es mich wissen. Ich werde ihn Dir dann zuschicken.

    Gruß

    Thomas

    Gefällt mir

  2. Lieber Thomas,
    dein Kommentar hat mich sehr gerührt, denn „Engel“ war auch für mich „unser Lied“ in der Beziehung mit dem Vater meines Kindes. Gerne hätte ich den Text, ich suche ihn schon jahrelang. Ich teile dir meine E-mail- in einer privaten Nachricht mit.

    Dein privates Schicksal ist sicher schwer zu ertragen, die Wunde ist noch frisch, jedes Erinnern lässt sie wieder weinen, alles was man gesagt bekommt klingt so hohl, so bedeutungslos, und den Schmerz, den man in sich trägt, kann man kaum jemanden vermitteln.

    Glaub mir, es wird milder werden, besser auszuhalten, bald schon.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s