Allergie

Seit einigen Tagen hab ich eine Allergie, vermutlich gegen ein Waschmittel. Ist aber nicht sicher. Zu Beginn sieht es aus wie ein/ige Mückenstich/e, entwickelt sich dann aber in Minutenschnelle zu einem ödematösen Ekzem , wenn man kratzt. Befallen sind vorzugsweise Stellen, die mit der Kleidung in Berührung kommen, also der Hosenbund, oder die Innenseiten der Arme und Beine, Nachts auch die Stellen wo der Körper etwas fester mit der Unterlage in Berührung kommt. Kortison hat mir super gut geholfen, aber nach dem die Dosis verringert wurde hab ich heute Morgen wieder mehr Placken denn je. Wenn ich die Stellen kratze verbreiten und vergrößern sie sich sekundenschnell. Ich mag kaum noch was anziehn, obwohl ich fast meinen gesamten Kleiderschrankinhalt jetzt nochmals nur mit Wasser gespült hab. Könnte es auch was anderes sein? Wer hat Erfahrungen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s