Fortsetzung folgt…..

Erinnert sich noch jemand, ausser mir, an die Radioserie „Der Frauenarzt von Bischofsbrück“?

In den 80er Jahren lief die Lebens- und Leidensgeschichte des jungen dynamischen Frauenarztes Andreas Borg in 5-minütigen Radiospots auf SWR 3.
Die waren damals in kürzester Zeit Kult, weil echt witzig. Der Ausspruch „Nennen sie Ross und Reiter“ und das unschlagbare Klavierintro, sowie die Fragen am ende sind mir noch in lebhaftester Erinnerung. Ich hatte die Bücher zur Serie und die kurzen Folgen haben uns so manche Nachtwache im Kreißsaal begleitet und inspiriert.

Ich kann mich noch entsinnen, das wir unsere ärztlichen Kreißsaalneulinge grundsätzlich dem *Bischoffsbrücker Test* unterzogen haben. Sie mussten die *leopoldschen Handgriffe* holen und auch nach einer „Citosectio“ (Notfall-Kaiserschnitt), noch gepflegt aussehen und über Rudimente menschlicher Umgangsformen verfügen. Den Test bestanden übrigens lange nicht alle so bravourös wie der Radiofrauenarzt.
Es gab andere solcher Radio-Witz-Soaps, ‚Lord Lobster‘ und ‚Feinkost Zipf‘
und den ‚Schicksalsroman der Chefsekretärin – Hildegard Bamm‘. Alle endeten mit dem üblichen, kultigen Fragenkatalog „Wie wird es weitergehn??“

Jetzt habe ich im Blog den Ansatz einer ‚Blognovella‘ gefunden und natürlich endet auch die erste Folge *Kommentarlos Glücklich*, von VIB (Verloren im Blog)mit so wichtigen Fragen wie

*lässt sie sich eine Penisverlängerung gratis zum Bild-abo schenken?*

Wird das Jemand lesen?
Wird sich die Bloggemeinde allabendlich vorm PC versammeln?
Werden wir ergriffen und gerührt der jungen Protagonistin in die Tiefen des Webs folgen?
Ab sofort Mo-Fr um 21:30 Uhr in diesem Blog!!

3 Gedanken zu “Fortsetzung folgt…..

  1. Lieber Uwe,
    das ist doch wirklich witzig und wird in kleinsten gutverdaulichen Happen serviert.

    vielleicht lenkt dich das ein wenig von deinen Schmerzen ab?

    Ich schick jedenfalls mal Genesungswünsche auf die Reise.

    lG Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s