Neues Design

So, ich hab mich auch mal an ein neues Design gemacht.
Bissel weihnachtlich mutet es an, ob das wohl daran liegt , das ich heute die ersten Christstollen und Lebkuchen gesehen hab? Ansonsten hab ich mich an der Farbgebung meiner HP festgehalten. Ganz den Hintergrundton hab ich nicht getroffen, weiß einer ob man das einstellen kann?

16 Gedanken zu “Neues Design

  1. Die Engel wirken eher mütterlich als weihnachtlich, finde ich :)! Und der Schmetterling kündet ja noch vom Sommer….

    Man kann die Farben mit einem Code einstellen – aber ich weiß nicht genau, woher man das Programm dafür bekommt. Da muß ich mal Remo fragen. Es gibt so einen Farb-Picker, der die Farbe identifizieren kann.

    Melde mich, sobald ichs weiß! :wave:

    Gefällt mir

  2. Liebes Schnecki,
    die Engelbilder hab ich aus einer Viktorianischen Uhr geklaut, die Engel versinnbildlichen Tag und Nacht. Ich fand sie einfach so wunderschön und hatte mir das Bild schon lange gespeichert.
    Naja, und mütterlich ist ja altersgerecht*lach*
    Den Farbcode hatte ich schon abgenommen, aber durch die Speicherung als jpg. fürs Web verändert sich die farbe manchmal ein wenig. Es ging mir auch um den gesamten Hintergrund, den hätte ich gern etwas heller, das er sich in meine Hp nahtlos einfügt, optimal wäre auch gewesen die Schriftfarbe und die Balken- farbe ändern zu können, aber das können nur Promitglieder, glaub ich. Egal jetzt bleibt es erstmal so.
    lG in den Abend liebe Schnecke und ich lese dich übrigens täglich (und gern) auch wenn ich oft nix sag 😉
    Anne

    Gefällt mir

  3. ich mag halt engel sehr gern aber mit dem etwas tantigen hast du wohl recht, ich hätte vielleicht eine andere Schrift nehmen sollen. Andererseits hab ich ja eh das alte- Tanten-Image so ein bissel weg *lach* geb ich also den Spöttern ein wenig Futter. 😉
    Wie gesagt, die Engel symbolisieren Tag und Nacht, der Schmetterling Transformation. Das ist halt schon ein wenig unmodern. Mal sehn, wie lang ich es sehn mag.
    LG Anne

    Gefällt mir

  4. Hallo Anne.

    Design gefällt, weil:
    – gut gewählter Kontrast der Schriftart- und Hintergrundfarbe
    – ein Farbschema das die Augen nicht belastet
    Lediglich das Hellblau im Kalender sticht irgendwie heraus…und der Blogname oben im Header (Anne´s Ideen – Reich) ist ein bisschen zu klein geraten.

    Gefällt mir

  5. Hallo Paul,
    das Hellblau im Kalender krieg ich absolut nicht weg,Ich komme gar nicht an die Kalender, Und meinst du das „Ideen-Reich“ in der Textzeile unter dem Bild, oder das im Bild? das in der Textzeile wollte ich ganz wegmachen, aber auch das gelingt nicht.oben im Bild ist es mir fast zu groß, denn es wirkt schon ziemlich bombastisch durch schnörkelige Schrift.

    PS. Irgendwie scheine ich nur die Hälfte deiner Mails zu erhalten, denn ich fand komischerweise jetzt, zusammen mit dieser Mail, eine PN von dir in der du dich auf Blogprogramme beziehst. Kannst du mir noch mal mailen, bitte, bitte*bettel*? Kann sein, das sie meinem Aufräumwahn zum Opfer gefallen sind.
    Lg Anne

    Gefällt mir

  6. Oh, es ist mir absolut entfallen, dass du kein Pro/Gründungsmitglied bist.
    Mit „Ideen-Reich“ meine ich das Textfeld unter dem Bild. Den Text ib Bild selbst finde ich von der Größe her in Ordnung.
    Wie ist es denn hier inzwischen mit den Nutzungsprivilegien? Können „Nichtpros“ die Stylesheetdateien ändern, oder hat man nur paar Felder zur Farbenänderung?

    Zu Blogsoftware schreibe ich dir selbstversänrlich (nochmals 🙂 ) was – kommt dann als persönliche Nachricht.

    Gefällt mir

  7. Danke, ich weiß nicht ob ich es gleich weggeschmissen hab? Ich bin schon was durcheinander manchmal. Hab übrigens mit viel Mühe noch ein wenig geändert. Ich kann nur die Schriftgröße und Farbe ändern und auch nur in der ersten Zeile, die zweite Zeile im Header kann ich nicht ändern. Aber für ein „Armenblog“ sieht es doch jetzt ganz nobel aus bei mir*g*, finds’de nicht?
    LG Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s