Gedenken an Robert Gernhardt

lilie

Selbstaussage

Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
ich mach mir nichts aus Schach.
Die Marschmusik macht mir zuviel,
das Schach zu wenig Krach

lilie

Selbstfindung

Ich weiß nicht, was ich bin.
Ich schreibe das gleich hin.
Da hab’n wir den Salat:
Ich bin ein Literat.

Robert Gernhardt
1937 -2006

lilie

LINK zu lesenswertem

LINK zum Zeitartikel

8 Gedanken zu “Gedenken an Robert Gernhardt

  1. Hallo Tara-Anne,
    ich lese deine Gedanken an Robert Gernhardt und frage mich, resp. Dich: ist er gestorben?
    (Mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter).

    Ich sende dir dennoch einen lieben Gruß mit einem warmen Sonnenstrahl.

    VivianeK

    Gefällt mir

  2. Liebe Anne,
    bei deinen Links ist was schiefgegangen –
    führen beide zum Zeitartikel – hätte gern mal
    was gelesen da ich von Gernhardt zwar schon mal
    gehört aber nie was gelesen habe

    mlg reinhold

    Gefällt mir

  3. Lieber Reinhold,
    Wenn ich dich nicht hätte,- und die kleinen Kartoffeln….
    Danke für deine Aufmerksamkeit, ich habs gleich geändert. Sowas passiert mir dauernd in letzter Zeit. Muss ich mir Sorgen machen ? ;)*g* Geh mal auf die Hörprobe bei dem Link, ist etwas umständlich aber man bekommt einen guten Eindruck. iel Spaß und dir lieber Reinhold einen schönen Sonn-Tag

    *pling*Kaffeetasse an den Monitor stubbst*
    Anne

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen lieber Wolfgang.

    Ich habe den irrreführenden Link geändert und dort kannst du jetzt ein paar Gedichte von Ihm Lesen oder sogar eine Hörprobe anhören. Mir hat er immer Spaß gemacht und ich mochte besonders seine Art mit seinen Unzulänglichkeiten und Krankheiten umzugehen. (Er hatte einen Herzinfarkt und seit Jahren ein Krebsleiden.) Seine „Lichte Gedichte“ und die K-Gedichte, die sich u.a. auch mit diesem Thema beschäftigen werden dich zu deinem eigenen Tun Parallelen finden lassen. In solchen Situationen noch ein Lachen zu finden, das fällt vielen schwer. Er konnte es. Und seine Worte wirken weiter durch die Zeit.

    Liebe Grüße und auch dir einen friedlichen Sonntag.

    Pling* Deine Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s