Aschermittwochstrost

Für Geli, ganz besonders heute für WOGS, für alle, die im Aschenkreuz des Aschermittwoch,den Beginn des Osterjubels entdecken können.
(Heute am Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit,als Vorbereitung auf Ostern. Eigentlich dauert es 46 Kalendertage , aber traditionel werden die Sonntage, als „Auferstehungstag“ von der Fastenzeit ausgenommen. )
warten
Das Hoffnungsflämmchenlied
Strophe 1

Ich bin für dich da!

Ich bin für dich da,
wenn du meinst um dich ist nur Dunkelheit.
Ich bin für dich da,
in der Einsamkeit bin ich dein Freund !
wenn du denkst du bist verlassen
und kein Weg führt aus der Nacht,
dann bin ich das
was dich glücklich macht!

Ich bin für dich da,
ich bin in jedem Kinderlachen,
weil Kinder unsere Zukunft sind
Ich bin für dich da

Ich bin für dich da!
Ich schenke dir noch eine Ausicht
wenn du schon vor Tränen blind,
Ich bin für dich da!

Ich steh am Anfang jeden Weges,
in jedem Ende bin ich Neubeginn,
weil ich selbst in erlosch’nem Feuer,
noch ein kleines Flämmchen bin.
Ich bin für dich da,
Ja ich bin da!

Hier liegt ein Mp3 des Liedes,
Danke, Geli

Text und Musik
by © Anne Varnhorn
erschienen 1999
Mira Maro – ein Musikmärchen
bei Deutsche Grammophon/Universal

5 Gedanken zu “Aschermittwochstrost

  1. Liebe Anne,
    ich muss gestehen, dieses Lied und auch das andere bei trance hab ich in den letzten Tagen bereits mehrmals angeklickt, und hätte ich ein kleines Wesen in meiner Nähe, wüsste ich, mit welchem Geschenk ich es beglücken könnte. Dabei muss man kein Kind sein, um sich an diesem Musical zu erfreuen, dafür ist man wohl nie zu alt …
    Lob an euch und danke fürs Reinhören.
    Gruß, Jessie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s