Sie haben 46 neue E-mails

Liebe Freunde,liebe Leser, liebes Blog.de-Team

Seit gestern Abend habe ich im Minutentakt virenverseuchte
E-mails in meinen Postfächern. Es ist immer eine Fehlermeldung über eine, angeblich falschversendete, E-Mail, die zurück kommt.

Nachdem gestern abend, binnen 4 Minuten, 151, solcher Mails bei mir eingetroffen sind, deinstallierte sich mein Antivirenprogramm selbstständig und mein Rechner wollte sich neu konfigurieren.

Ich habe versucht sauber zu machen, aber ich weiss definitiv nicht ob ich alle Flöhe entfernt habe. Ich hatte schon einige Wochen Probleme mit dem Rechner, meine Internetverbindung wurde immer wieder unterbrochen, mein Postfach wurde mehrmals angeblich automatisch geschlossen, weil ich mich angeblich nicht ausloggte,dabei vergesse ich das nie, der Rechner fuhr nicht mehr richtig hoch und runter, ich hatte extrem viel Spam, trotz Filter. Ich habe Stunden hier am Rechner verbracht und „geputzt“.

Da ich sehr wenige private E-mails schreibe, und die an Personen wo ich sicher bin, das ich mir nichts fange, geh ich mal davon aus, das ich mir diesen Virus mit irgendeiner Kommentarmail von Blog.de gefangen habe. Ich bin ebenfalls nicht sicher ob ich es vielleicht nicht auch mit einem Kommentar weitergeben kann. Ich hoffe nicht, aber wie gesagt , ich bin nicht sicher. Ich versteh nicht soviel von Computern. Eigentlich verschick ich auch recht selten Links.

Also, wer immer nach einem Kommentar von mir von Viren angegriffen wurde, ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Die Links zu den Midis, die ich hier ins blog stelle gehen zu Emma und sind 100% virenfrei. Ich weiß nicht wem ich diesen Scheiß zu verdanken habe, aber ich kann mich allgemein nicht gut in solche kranken Hirne reinversetzen.
Ich empfehle daher allen meinen Lesern, Blogfreunden usw.
verdächtige Kommentare einfach zu löschen. Ich selbst werde soweit wie möglich auf Kommentare in den nächsten Tagen verzichten.

Ich bitte allerdings Leute, die in den letzten Tagen ähnliche Schwierigkeiten hatten, sich doch bemerkbar zu machen.(vielleicht einfach in den jeweiligen Blogs eine kurze Nachricht verfassen, oder hier kommentieren.) Auch über einen Rat oder eine Meinung von den Pc -cracks (mal in Töpferschneckes- Lebensabschnittsgefährtes-ecke schielt )unter euch würde ich mich freuen.

Nur mal zur Verdeutlichung : während ich versuchte diesen Text einzustellen, wurde meine Internetverbindung 3x unterbrochen und das Antivirenprogramm aktiviert. Das finde ich nicht normal.

Bitte helft mir!

LG Anne

14 Gedanken zu “Sie haben 46 neue E-mails

  1. Hallo Anne,
    das scheint ja ganz aggressiv zu sein, was du dir da eingefangen hast.
    Leider bin ich auch nur Anwender und kann insoweit keine großen Ratschläge geben.

    Ende des letzten Jahres hatte ich mir auch einen Virus eingefangen. Am Ende half nur noch die Neuformatierung meiner Festplatte. Habe über 1.000 Bilder, einen Großteil meiner bis dahrin verfassten Lyrik und vieles mehr verloren.

    Drück die Daumen, dass du bald einen Weg findest

    LG
    Wolfgang

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen Anne,
    in der Art haben wir nichts auf dem Rechner.
    Werde aber in letzter Zeit mit üblen Sex Spams zugemüllt.
    Mein Mann hat heute Frühdienst, er ist recht Fit im Umgang mit Problemen wie Du sie schilderst.
    Werde ihn später von deinen Problemen berichten und versuchen Dir irgendwie weiter zuhelfen…sei lieb gegrüßt

    Gefällt mir

  3. Liebe Mauzzzz, lieber Wolfgang,
    seit ich heute früh die letzten 7 Spam und Retourn mails abgeholt habe sind keine neuen mehr eingetrudelt bis jetzt. Allerdings muss ich der Mauzzzz sagen das ich erst (in den letzten Wochen) auch nur diese komischen Sexmails in rauen Mengen bekam. *lach*, Die können ja nicht wissen, das ich „zölibatär“ lebe, und denken ich brauch das vielleicht. Aber die waren nur lästig und habe ich einfach gar nicht angenommen.
    Ich habe mein E-mailkonto, das ich hier angab heute gesperrt für Benachrichtigungen von Antwortkommentaren. Lediglich Freunde können mir noch mails schicken. Seit dem ist Ruhe auch in dem anderen Postfach. Wolln mal hoffen das ich sie damit ausgesperrt hab. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem. Und ob das Vieh in meinem Postfächern sitzt und ohne mein Wissen jede meiner E-mails verseucht weiß ich auch nicht. Eine Durchsuchung meines PC auf Viren, Trojaner, usw blieb angeblich erfolglos. Aber trau-schau-wem !
    Lieb von euch, das ihr euch meldetet, und danke, Mauzzzz, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, frag mal den Engel

    Gefällt mir

  4. Hallo Anne,

    mein Rechner ist am WE auch abgestürzt. Ich glaube aber nicht, dass das mit Blog.de zusammenhängt. Denn die Nachrichten von Blog.de gehen alle an eine Free-Mail von Web.de. Ich benutze überhaupt viele verschiedene Freemail-Adressen und habe wenig Ärger mit Spams

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  5. Hallo Anne,
    Engel ist jetzt Zuhause.
    Bitte melde Dich per Mail bei uns.Addy hast Du ja, vielleicht kann er Dir helfen, entweder per E Mail Kontakt oder telefonisch, schaun wa mal, gelle.
    Bis später, Mauzzzz & Engel

    Gefällt mir

  6. Ach, das ist ja ärgerlich – ich bekomme auch immer SPAMs, viel schon allein durch EBAY (…eine wahre Dreckschleuder…). Ich besitze aber auch viele mail-Adressen für viele Gelegenheiten und rufe die mails auch immer nur online ab. Ich kenne mich da auch nicht so aus, weiß aber, daß mein Mann Outlook strikt ablehnt, weil dann immer alles gleich auf die Festplatte kommt.

    Gefällt mir

  7. Hallo Anne,
    ich weiß natürlich nicht welche Firewall du nutzt, würde aber mal vorschlagen das Du dir aus dem netz das Programm
    Ad-Aware downloadest, das updaten und laufen lassen ( ist kostenlos)! !
    Es findet unerwünschte Programme auf deinem rechner .
    Dann mal auf die Seite von Symantec gehen und da unter Security Response ein Secutity check machst !
    http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=DXUSPWFYJOKMFIDPMSV

    Es zeigt dir schonmal welche Ports bei dir offen sind !
    Eine Online Virenprüfung kannst Du da auch machen !

    Es ist nicht so einfach Dir so zu helfen, hatte auch schonmal so ein ähnliches problem und muste Format C machen :-(((

    Ein neuinstallation deiner firewall kann da auch helfen, da es trojaner gibt die die firewall umgehen bzw ausschalten. Bei der Neuinstallation wird er aber dann erkannt ! !
    Naja, hoffe Du kommst zurecht und es ist nicht zu fachchinesisch geschrieben.
    Gruß Engel von Mauzzzz

    Gefällt mir

  8. Na! Das war doch etwa kein Versuch der netten Dame eine Linux Distribution unterzujubeln? 😉

    Anne, surfst du noch mit dem Internet Explorer? Ich lege dir Firefox (http://www.firefox-browser.de/)sehr ans Herz und für Mail Thunderbird: http://www.thunderbird-mail.de/ Damit wird es für manche Viren schwieriger deinen Rechner zu befallen.
    Das aber nur für die Zukunft…wie du die Viren los wirst, kann ich so per Ferndiagnose auch nicht sagen. :/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s