Versprechen…

Ich bin geübt in Liebeskummer.
Ich bin Skorpion und diesem Sternzeichen wird, neben einer gewissen Streitsucht und Giftigkeit, ja auch eine unglaubliche Liebes- und Leidensfähigkeit nachgesagt.
Nun, bei der Liebesfähigkeit bin ich mir manchmal nicht mehr so sicher, aber in Leidensfragen bin ich echt ein Profi. Ich überlebe jetzt schon Jahre mit gebrochenem Herzen.
Kurz nach dieser letzten Liebesgeschichte schrieb ich den folgenden Text. Ein Versprechen das ich mir selbst gab. Ich habe ihn noch nie jemand gezeigt oder ihn veröffentlicht , aber der Kummer einer Blogfreundin hat mich so gerührt das ich ihn jetzt hier reinsetze. Vielleicht finden sie und andere Liebeskummergeplagte doch ein wenig Trost darin.

Versprechen..

Eines Tages,…
…wirst du nicht mehr weinen, wenn jemand seinen Namen sagt,
…wirst nicht mehr nach seinem Gesicht suchen in der Menge der täglichen Gesichter,
…wirst dich nicht mehr suchend umschauen , wenn jemand ein ähnliches Parfüm benutzt.
…wirst nicht mehr auf Anrufe von ihm hoffen,
…nicht mehr denken er könne unverhofft vor deiner Tür stehen wenn es schellt.

Eines Tages…
…wirst du in den nächtlichen Himmel schauen ohne den Stern zu suchen , den er dir schenken wollte,
…wirst du am Strand spazieren gehen ohne in den Wellen nach der Flaschenpost Ausschau zu halten, die ihr ins Meer warft, damals in den glücklichen Tagen.

Bald schon..
wirst du merken, das die Erde sich einfach weiterdreht ohne auf deinen Kummer zu achten.
…Wirst du dein Lachen wiederfinden und die Freude am Leben, du wirst dich treiben lassen im Strom des Lebens ohne bei ihm ankern zu wollen.
Bald schon..
…wird der Himmel wieder blau sein und wolkenlos,
und eine frische Brise wird dir den Duft von Flieder und Rosen schenken.
Du wirst merken wie gut du ohne ihn zurecht kommst.

Nur manchmal..
..wirst du lächelnd und unbewusst deine Hand auf dein Herz legen und die Narbe kosen, die Stelle an der du die Liebe zu ihm begrubst.
©Anne Varnhorn 1999

„Schatten der Liebe“ 1999, A.Varnhorn

6 Gedanken zu “Versprechen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s