4 Gedanken zu “Menno, die Minne !

  1. ich möchte nur daran erinnern, dass ich auch zu deinen engsten freunden gehöre und im juni geburtstag habe.
    ich hasse auch geburtstag, man muss sich freuen ob man will oder nicht. über überflüssige geschenke freuen.
    über die zunehmenden falten und die abnehmende spannung der haut freuen

    Gefällt mir

  2. Nun seht es mal nicht ganz so pessimistisch. So schlimm ist das doch nicht. Und Geschenke sind nie überflüssig, sondern eine Geste. Es sollte weniger um den materiellen als vielmehr um den ideellen Wert gehen, denke ich. Der Schenkende hat sich dabei etwas gedacht und Zeit und Mühe für den Geburtstaghabenden investiert, also kann ein Geschenk gar nicht überflüssig sein, es sei denn, man als Beschenkter weiß die Bemühung des Schenkenden nicht zu schätzen. (Ich gehe jetzt mal von „normalen“ Geschenken aus, so etwas wie Topflappen zählen da nicht mit rein, das ist ja klar.)

    Gefällt mir

  3. Anne, wie ich sehe, hast du dich von Eissturm getrennt? Schade, eigentlich fand ich ihn nett, obwohl er mich rausgeworfen hat.
    Aber seine Ansichten sind wirklich manchmal ganz schön heftig, dennoch interessant.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s