Politisches

Stell dir vor du bist Politiker!
Stell dir vor du sollst eine Regierung bilden!
Stell dir vor, die Karre ist so gnadenlos vor die Wand gesetzt, das du auf keinen Fall *Schuld daran sein willst*!
Stell dir vor, du hast einfach keinen Bock mehr auf regieren !
Stell dir vor, du lässt dich nur wählen,weil dann,- egal wie lang du mitregiert hast,- deine Rente sicher ist.- Allerdings nur deine !
Stell dir vor, eigentlich geht dir dein Land am A…. vorbei, aber du denkst die Leute , die dich wählen merken das sowieso nicht.

Was ist zu tun in einem solchen Fall?
Schmeiß dein Parteibuch weg und schlendere den Weg entlang als ob du nicht dazu gehörst! Ein gut dotierter Aufsichtsratsposten ist doch wirklich auch was feines.

Geschehen nicht vor vielen Jahren, nicht in einem fernen unterentwickelten Land, in einer unreifen Demokratie, oder gar in einer Bananenrepublik!
Nein, bundesdeutscher Politalltag Anno 2005 !!!

Boah, bin ich sauer!

4 Gedanken zu “Politisches

  1. Ist wirklich eine unglaublich desolate Situation momentan, da kann ich dir nur Recht geben.
    Aber man kann doch schon froh sein, dass wir in Deutschland leben – bei einem derartigen Machtvakuum in einem Staat des Mittleren Ostens würden die Nachbarländer dort nicht nur mit einem Auge auf eine Annektion schielen…

    LG,
    JHove

    Gefällt mir

  2. Hej, ja, aber eigentlich geht`s uns im Vergleich zu anderen Ländern noch gut. Sieh dir mal Südamerika, Teile von Afrika und Asien an, selbst in Russland ist für einfache Leute die Situation mit Sicherheit wesentlich schwieriger, als sie es für uns ist und Russland ist fast unser Nachbar.
    Also ich denke, wir haben berechtigten Grund zu meckern, aber wir sollten nicht vergessen, dass hier kaum jemand verhungern oder ohne ein Dach über dem Kopf leben muss. Natürlich möchte ich unseren Zustand jedoch nicht schönreden. Und klar ist eins: So geht`s nicht mehr lange, denke ich.

    Gefällt mir

  3. Natürlich geht es uns besser als vielen anderen Ländern auf der weiten Welt.
    Meine Rede, wenn sie alle am meckern sind.
    Natürlich haben wir noch Freiheiten und soziale Absicherungen um die uns so manches andere Land beneidet. Nicht umsonst ist eine Einbürgerung in Deutschland immer noch sehr begehrt. Eben,NOCH
    Aber – muss es uns wirklich erst richtig schlecht gehen ? Ich habe den Eindruck unsere Politiker tun im Moment alles um den pessimistischsten Prognosen recht zu geben. Ein Land einfach monatelang so gut wie gar nicht zu regieren , kann kein ernsthafter Problemlösungsversuch sein, oder?

    Gefällt mir

  4. Ja, das ist auch nicht zu rechtfertigen, diese Unfähigkeit, das seh ich auch so.
    Stimmt schon, ich wollte bloß anmerken, dass es uns relativ und objektiv betrachtet noch halbwegs gut geht, natürlich ist aber auch meine subjektive Sicht eine andere.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s