Tatzelwurm

Der dicke runde Tatzelwurm,
der fürchtet sich bei Wind und Sturm,
er leidet an Gedächtnisschwund-
geht’s Wetter draußen richtig rund.

Schon bei dem ersten Donnerschlag
flüchtet er ins Schlafgemach,
doch da liegt schon, das ist nicht nett,
ein Wurm mit Bart in seinem Bett.
Ähh.. Wie kommt der hierher?
Ach ja, Ach ja, jetzt fällt’s mir ein,
Das wird der Tatzel..
..OPA sein !

Da denkt er pfiffig,: ‚Gott sei Dank‘ !
Ich kann noch in den Kleiderschrank.
Er macht ihn auf, und ganz erschrocken,
sieht er dort 20 Würmchen hocken.
Nanu, wo kommen denn die her?
Ach ja , ach ja, jetzt fällt’s mir ein.
Das werden Tatzel…..
KINDER sein

Er flüchtet in die Rumpelkammer,
doch, ach du Schreck und großer Jammer ,
da ist, mit lila Flügeln ,
jemand schon am bügeln.
Die Dame kommt mir aber bekannt vor!
Ach ja , ach ja, jetzt fällt’s mir ein.
das wird die Tatzel..
MAMA sein!

Er versteckt sich hinter einer Tür,
da hockt schon ein gar grauslich Tier,
es gltzt ihn an und knurrt ganz laut,
vor Angst kriegt er ne Gänsehaut
‚Was ist das denn?‘
Ach ja , ach ja, jetzt fällt’s mir ein.
das wird der Tatzel….Hund wohl sein!

Voll Angst rennt er den Gang entlang,
versteckt sich hinterm Flurvorhang.
Denn ein gar gruslich Ungeheuer,
spuckt aus dem Spiegel Feuer!
Na, den Kerl kenn ich doch irgendwoher?
Ach ja , ach ja, jetzt fällt’s mir ein.
Das werde ich wohl selber sein!

12 Gedanken zu “Tatzelwurm

  1. Ja, die sind auch von mir., Ich hab noch viel mehr, das ganze Tatzellied ist illustriert, aber ich hatte keine Lust die ganzen Bilder ein zu scannen, zumal ich sie damals auch auf A3 gemalt habe und mein Scanner nur bissel mehr wie A4 scannt. Aber so nach und nach werd ich Teile der Illustration hier reinstellen, wenn Interesse da ist. Ne Melodie gibts da auch noch zu, aber ich hab kein Mp3 -wandler, und das „instrumental“ nur auf Kassette.
    Aber wenn dir das so gut gefällt bestell dir doch meine CD Mira Maro bei amazon.de. , siehe unten, , da sind insgesamt 13 Lieder und ein wunderschönes Märchen drauf, alle von mir und du wärst nicht der erste junge Erwachsene, der das gern hört. Das Repertoire der Songs reicht vom ganz klassisch (Klavier)arangierten Lied über Pop/Rock/Ballade bis zu Beatboxklängen beim *faulenSack-Rap*

    Gefällt mir

  2. Ich weiß es nicht Marieken, eigentlich kennen das Tatzellied wirklich nur ein paar Verwandte und Freunde von mir. wie gesagt ich hab es gemacht als meine Tochter klein war, und es gibt zwar ein Arangement dazu, das ist aber nie veröffentlicht worden. Auch den Text habe ich das erste Mal veröffentlicht. Wir hatten in den 90er Jahren mal ein Bilderbuch dazu gemacht, das ist aber nicht veröffentlicht worden.Also kannst du vielleicht was ähnliches kennen, aber ganz sicher nicht dieses Lied, es sei denn irgendjemand hat es mir geklaut. Das ist natürlich möglich und wäre nicht das erste mal.
    Mir geht es immer noch gesundheitlich total bescheiden. Aber ich muß nicht operiert werden , das ist doch schon mal was. Ausserdem rückt mein Geburtstag näher , da hab ich sowieso immer einen leichten Hänger.;) Nicht das ich nicht älter werden möchte , ich hab kein Problem damit, aber meine Eltern sind beide um meinen Geburtstag herum gestorben und so habe ich dann immer sehr traurige Stimmung.

    Gefällt mir

  3. Mh, kann schon sein, dass ich Ähnliches schon einmal gehört hab, wer weiß.
    Wann genau hast du denn Geburtstag? Und- ich weiß, das fragt man nicht ;)- wie alt wirst du eigentlich?

    Das tut mir Leid, dass du dann immer etwas traurig bist. Ich kann da leider nicht viel Anderes zu sagen, außer, dass ich dir (vor allem auch gesundheitlich und unabhängig vom Geburtstag) alles Gute wünsche.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s