Bald ist es soweit !?!

Eine Frau wird erst an dem Tag dem Mann wirklich gleichberechtigt sein, an dem man auf einen bedeutenden Posten
eine inkompetente Frau beruft.
Francoise Giroud, frz. Schriftstellerin & Politikerin

3 Gedanken zu “Bald ist es soweit !?!

  1. Oh, oh, oh, böser Denkfehler, finde ich. Denn es gibt schon genug inkompetente Frauen auf nicht ganz unbedeutenden Posten, die sich mehr von ihren Gefühlen als vom Verstand leiten lassen. Ich denke, Frauen in Führungspositionen sind nicht ganz ungefährlich.
    Insgesamt ist das eine schwierige Frage, aber ich persönlich habe mit „Chefs“ statt „Chefinnen“ eher bessere Erfahrungen gemacht, das mag auch daran liegen, dass ich nunmal kein Mann bin. Aber nur mal nebenbei, meiner Meinung nach gibt es bei Frauen eher subtil, aber nichtsdestotrotz hinterhältig ausgelebte Rivalität und Angst, den Führungsposten zu verlieren. Bei Männern ist das öfters nicht so, denke ich. Klar gibt es Gegenbeispiele, aber der Lieblingssatz des Physikers: „Ausnahmen bestätigen die Regel“ 😉
    Dass du nun mit meinem Kommentar viel anfangen kannst bzw. willst, glaub ich kaum, aber ich hab wenigstens endlich mal wieder etwas geschrieben…;D

    Lass es dir besser gehen!
    Lebt Moppi eigentlich noch oder ist er (oder besser sie? *gg* ) inzwischen vertrocknet?

    Gefällt mir

  2. Ach Marieken, am 22.11. ist es doch so weit. Hast du gehört oder gelesen was die beschlossen haben? Ich werde dann wohl nicht mehr erleben noch Rente zu bekommen. Und wieviele Andere auch nicht. Kann man das Geld das man da eingezahlt hat eigentlich zurückfordern? Nein, ich weiss, das kann man nicht aber trotzdem, ich fühl mich echt betuppt! LG Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s