Zum Thema Anfang

Spruch des Tages:
Bäume sind Meister der Geduld. Sie bieten Schatten und liefern uns Obst, und Vögel nisten in ihren Zweigen. Und lehren sie uns nicht jedes Jahr aufs Neue, mit frischem Mut wieder anzufangen?
Dom Helder Pessoa Camara (1909 – 1999), brasilianischer katholischer Theologe,

Ja,ich hab mir doch tatsächlich auch so ein Blog geholt!
Hab ich als Kind nicht genug im Sand gespielt, Kommt meine Exibitionistenader durch? Sind das die Auswirkungen der Wechseljahre? Was würde meine Mutter dazu sagen und mein „Mentalcoach“ (Neudeutsch für Psychologe/ Therapeut)?
Naja, egal:wir haben mal einen Anfang gemacht und was draus wird ?– da schaun wir mal.

Ich liebe Anfänge! Schon als Kind habe ich es jedesmal genossen auf die erste Seite in einem neuen Heft zu schreiben. Das bot einem doch noch alle Möglichkeiten: Es konnte das tollste oder schlampigste Schulheft werden, eins mit Fünfen oder eins mit Einsen drin, Mathe oder Deutsch, es war ganz egal, alle Fehler, Kleckse, Fettflecke und Eselsohren, alle Noten,- in diesem „neuen“ Schulheft waren sie noch nicht sichtbar, lagen noch im Dunkel der Zukunft verborgen und würden vielleicht gar nicht gemacht werden!
Das alte Heft konnte verschwinden, und mit ihm alle Fehler und Noten, und nur selten habe ich eins der alten Hefte noch mal hervor geholt um etwas nachzuschlagen. Manche alte Hefte habe ich allerdings aufgehoben, die, in denen ein besonders schönes Gedicht stand oder die 2+ in Geometrie, die sich so sonderbar abhob von den üblichen Vierminusen und Fünfern. Auch das Schulheft mit dem Aufsatz über den Tierparkbesuch und den armen Tieren in den „Klaskefix“ (sollte Glaskäfige heißen) und das Heft mit der krakeligen Liebeserklärung meiner Grundschulliebe: Du siehst sooo schön aus! mit Blumen und roten Wachsmalkreidenherzen umkränzt, besitze ich noch.
Na, wir werden sehen ob ich in einem Jahr in diesem Weblog nachschaue? Ob sich was aufhebenswertes einfindet? Ich hoffe es
Tara – Anne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s